Die Kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius Herbrechtingen schreibt für das Familienzentrum St. Franziska folgende Stelle aus: 

 

  • Krankheitsvertretung

 

Sie sind flexibel und kurzfristig bereit, eine Krankheitsvertretung im Familienzentrum St. Franziska zu übernehmen? 

Anstellung und Vergütung erfolgen entsprechend den Bestimmungen der AVO-DRS. 

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre schriftliche Bewerbung an die Kath. Kirchengemeinde Herbrechtingen, Kirchplatz 2, 89542 Herbrechtingen.
 Gerne können Sie nähere Information telefonisch bei Frau Monika Berger-Jungerth (Kindergartenleiterin) Tel.: 07324/2302 oder Frau Heike Cebulla (Kirchenpflegerin), Tel. 07324/980443 einholen. 

Corona Aktuell

 
Zum 15. April 2021 mussten alle Kindertageseinrichtungen, Horte und Kernzeitbetreuungen im Landkreis Heidenheim erneut schließen und auch in den Schulen konnte seit diesem Tag kein Präsenzunterricht mehr stattfinden. Die Inzidenz für eine mögliche Öffnung dieser Einrichtungen wurde von Seiten des Bundes auf 165 festgelegt. Da im Landkreis die Inzidenz auch weiterhin deutlich darüber liegt, ist mit einer Öffnung der Einrichtungen Anfang Mai nicht zu rechnen. 
Im Einvernehmen mit allen Trägern der Kindertageseinrichtungen in Herbrechtingen und Teilorten hat die Stadtverwaltung entschieden, den Einzug der Elternbeiträge für den Mai zunächst auszusetzen. Das heißt, die Gebühren für den Monat Mai werden nicht abgebucht. Über den endgültigen Erlass wird der Gemeinderat entscheiden. 


Für pädagogisches Personal und Zusatzkräfte in Horten, Kindertagesstätten und Schulkindergärten sowie Eltern und sonstige Personen, die die Kinder zu der Einrichtung bringen oder sie von dort abholen, besteht in den Einrichtungen (und dem dazugehörigen Außengelände) sowie im Umkreis von 50 Metern eine Pflicht zum Tragen medizinischer Masken. Keine Maskenpflicht besteht z. B. für die betreuten Kinder sowie Personen, die nach der CoronaVO befreit sind, und beim Konsum von Lebensmitteln. 

Stand April 2021

Aktuelles

Anmeldung 
Hier finden Sie unsere Anmeldeformulare für ab  Zwei Jahre und ab Drei Jahre.
Diese können Sie ausgedruckt und ausgefüllt im Familienzentrum abgeben.

50-jährige Jubiläumsfeier des Familienzentrums St. Franziska

Das Familienzentrum St. Franziska Herbrechtingen feierte sein 50jähriges Bestehen. Leider musste das Jubiläum, aufgrund der Pandemiebedingungen, in einem kleineren Rahmen stattfinden. Die Kinder von St. Franziska eröffneten ihre Jubiläumswoche mit einer Andacht. Des Weiteren erlebten sie verschiedene Angebote rund um die Zahl „50“. Die Fenster in den drei Gruppenzimmern wurden mit unterschiedlichen Techniken gestaltet, mit diversen Materialien wurde die Zahl „50“ gelegt und so das Mengenverhältnis veranschaulicht. Die Kinder erlebten am Freitag eine besondere Jubiläumsfeier, hier ließen sie sich den selbstgebackenen Geburtstagskuchen schmecken. 

Am Samstag, den 10. Oktober 2020 fand die Jubiläumsfeier in der schön dekorierten Eingangshalle des Familienzentrums, mit geladenen Gästen statt. Im kleinen Kreise dieser Zusammenkunft wurden interessante Ansprachen von Seiten der Kirchengemeinde und der Leitung des Familienzentrums gehalten. Nach dem Segensspruch von Pfarrer George ging es dann zum gemütlichen Beisammensein mit anregenden Gesprächen über.

Im Kreis der einzelnen Gruppen wurden am Montag, den 12. Oktober 2020 die Eltern recht herzlich zu der abschließenden Jubiläumsfeier eingeladen.

So wurde in einer ereignisreichen und schönen Feierwoche das 50jährige Bestehen des Familienzentrums St. Franziska gebührend gefeiert. 

Ferienplan

An folgenden Tagen macht das Familienzentrum Ferien